Wer rastet, der rostet - komm mit uns zum Wandern.

Aktuell

Ein Highlight wird die geführte Tageswanderung am Mittwoch, den 18. September sein. Treffpunkt ist am Parkplatz am Stachus in der Bahnhofstraße in 88605 Meßkirch. Dort geht es auf den relativ ebenen "Felsentälerweg", der mit ein wenig Trittsicherheit gut erwanderbar ist. Treffpunkt ist um 9.45 Uhr, Abmarsch gegen 10.00 Uhr. Es werden Strecken über fünf und zehn Kilometer Länge angeboten.

Am Samstag, den 21. September 2019 sind die Wanderfreunde Baar Tuningen unterwegs beim Almabtrieb im Tannheimer Tal. Rund 700 Kühe und Kälber kehren geschmückt mit Glocken, Spiegeln, Bändern und Blumen bei zünftiger Musik zurück aus den Tannheimer Alpen in ihren Heimatort. Zu dieser Fahrt sind bei Herta Leins, Telefon (07720) 38133 noch Anmeldungen möglich.

Am selben Wochenende finden die Wandertage in Eisenbach im Hochschwarzwald statt. Dort kann am Samstag ab 8.00 Uhr und am Sonntag ab 7.00 Uhr auf die fünf, zehn und 20 Kilometer langen Wanderstrecken gestartet werden. 

Die Veranstaltungen werden für das Internationale Volkssportabzeichen gewertet.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Weitere Auskunft bei Max Henle, Telefon (07720) 38133.